#positivarbeiten

Wir machen mit!

Bundesministerium für Soziales

Sozial- und Gesundheitsminister Rudolf Anschober unterstützt #positivarbeiten mit folgenden Worten:

„Gemeinsam mit zahlreichen Arbeitgeber*innen setzen die AIDS-Hilfen Österreichs hier ein wichtiges Zeichen für Respekt und Selbstverständlichkeit gegenüber Menschen mit HIV im Arbeitsleben. Denn die meisten Menschen mit HIV können heute ein normales Leben führen und jeden Beruf ausüben. Gerade deshalb ist auch die Wirtschaft gefragt, diese Deklaration zu unterzeichnen. In meiner Funktion als Minister für Soziales und Gesundheit unterstütze ich daher diese Initiative und setze mich dafür ein, dass Menschen, die heute an dieser Krankheit leiden, respektiert werden und ihnen mit Selbstverständlichkeit im Arbeitsprozess begegnet wird.“

video icon

Anschober