Bezirkstour

calendar icon
Nächster TerminDerzeit:
Tage
Stunden
Minuten
Sekunden
Workshop buchen Beratung per Email

Ich will es wissen!

Bezirkstour Hartberg - Fürstenfeld

Von 11. November bis 2. Dezember ist die AIDS-Hilfe Steiermark zu Gast im Bezirk Hartberg – Fürstenfeld. Unter dem Motto „Ich will es wissen!“ werden alle Menschen des Bezirks eingeladen sich mit dem Thema der sexuellen Gesundheit, insbesondere HIV/AIDS und sexuell übertragbare Infektionen zu beschäftigen.

 

Ich will es wissen ...

… bedeutet:

Ich weiß über HIV/AIDS und sexuell übertragbare Infektionen Bescheid und weiß, wie ich mich schützen kann.

Ich mache einen HIV-Test und kenne meinen HIV-Status, damit ich für meine Gesundheit und die meiner Partner*innen sorgen kann.

Veranstaltungen

  1. 00

    Pressekonferenz zur Eröffnung der Bezirkstour

    11. November, 10:00 Uhr, LKH Hartberg

  2. 01

    Endlich mal was Positives! Matthias Gerschwitz erzählt von seinem Leben mit HIV.

    11. November, 18:30 Uhr, LKH Hartberg

  3. 02

    Endlich mal was Positives! Matthias Gerschwitz erzählt von seinem Leben mit HIV.

    12. November, 19:00 Uhr, Gesundheitszentrum Thermenland, Fabriksgasse 1, Fürstenfeld

  4. 03

    HIV-Test und Beratung (anonym und kostenlos)

    25. November, 17:00 - 19:00 Uhr, LKH Hartberg

  5. 04

    HIV-Test und Beratung (anonym und kostenlos)

    25. November, 17:00 - 19:00 Uhr, Gesundheitszentrum Thermenland, Fürstenfeld

Kooperationen

Wir danken allen unseren Kooperationspartner*innen, die die Bezirkstour unterstützen:

LR Mag. Christopher Drexler, Gesundheitsfonds Steiermark, Bezirkshauptmann Mag. Max Wiesenhofer, LKH-Hartberg, Gesundheitszentrum Thermenland, Gesundheitszentrum Thermenland, Gilead Sciences, Apothekerkammer Steiermark, Paracelsusapotheke Hartberg, Stadtgemeinde Hartberg, Stadtgemeinde Fürstenfeld, BRG-Fürstenfeld, HLW-Hartberg…

… und freuen uns, wenn noch weitere hinzukommen.

Wir danken Gilead Sciences als Hauptsponsor der Bezirkstour!

weitere Sponsoren