Bezirkstour

calendar icon
Nächster TerminDerzeit:
Tage
Stunden
Minuten
Sekunden
Workshop buchen Beratung per Email

Ich will es wissen!

Bezirkstour Hartberg - Fürstenfeld

Von 11. November bis 2. Dezember ist die AIDS-Hilfe Steiermark zu Gast im Bezirk Hartberg – Fürstenfeld. Unter dem Motto „Ich will es wissen!“ werden alle Menschen des Bezirks eingeladen sich mit dem Thema der sexuellen Gesundheit, insbesondere HIV/AIDS und sexuell übertragbare Infektionen zu beschäftigen.

 

Ich will es wissen ...

… bedeutet:

Ich weiß über HIV/AIDS und sexuell übertragbare Infektionen Bescheid und weiß, wie ich mich schützen kann.

Ich mache einen HIV-Test und kenne meinen HIV-Status, damit ich für meine Gesundheit und die meiner Partner*innen sorgen kann.

Veranstaltungen

  1. 00

    Pressekonferenz zur Eröffnung der Bezirkstour

    11. November, 10:00 Uhr, LKH Hartberg

  2. 01

    Endlich mal was Positives! Matthias Gerschwitz erzählt von seinem Leben mit HIV.

    11. November, 18:30 Uhr, LKH Hartberg

  3. 02

    Endlich mal was Positives! Matthias Gerschwitz erzählt von seinem Leben mit HIV.

    12. November, 19:00 Uhr, Gesundheitszentrum Thermenland, Fabriksgasse 1, Fürstenfeld

  4. 03

    HIV-Test und Beratung (anonym und kostenlos)

    25. November, 17:00 - 19:00 Uhr, LKH Hartberg

  5. 04

    HIV-Test und Beratung (anonym und kostenlos)

    25. November, 17:00 - 19:00 Uhr, Gesundheitszentrum Thermenland, Fürstenfeld

Wer ist Matthias Gerschwitz?

Als Matthias Gerschwitz 1994 das positive Ergebnis seines HIV-Tests
erhielt, war das noch ein Todesurteil. Heute, mehr als 25 Jahre nach der
vermuteten Infektion im März 1992, lebt er immer noch – und besser
denn je. Wie er mit dieser Diagnose umgeht, beschreibt der 1959 geborene
Autor in seinem Buch »Endlich mal was Positives« (Veröffentlichung
2009), für das er 2010 mit dem »Annemarie Madison-Preis« ausgezeichnet
wurde.

Infos zu Matthias Gerschwitz

Kooperationen

Wir danken allen unseren Kooperationspartner*innen, die die Bezirkstour unterstützen:

LR Mag. Christopher Drexler, Gesundheitsfonds Steiermark, Bezirkshauptmann Mag. Max Wiesenhofer, LKH-Hartberg, Gesundheitszentrum Thermenland, Gesundheitszentrum Thermenland, Gilead Sciences, Apothekerkammer Steiermark, Paracelsusapotheke Hartberg, Stadtgemeinde Hartberg, Stadtgemeinde Fürstenfeld, BRG-Fürstenfeld, HLW-Hartberg…

… und freuen uns, wenn noch weitere hinzukommen.

Wir danken Gilead Sciences als Hauptsponsor der Bezirkstour!

weitere Sponsoren