Gleisdorf zeigt Schleife

calendar icon
Nächster TerminDerzeit:
Tage
Stunden
Minuten
Sekunden
Workshop buchen Beratung per Email

Gleisdorf zeigt Schleife

Am 1. Dezember ist Welt-AIDS-Tag. Im Rahmen der Bezirkstour setzt die Stadt Gleisdorf bereits jetzt ein Zeichen der Solidarität.

Bürgermeister Christoph Stark sagt dazu:

„Viele Nachrichten, gesellschaftliche Entwicklungen und medizinische Errungenschaften haben AIDS einiges an Schrecken genommen … Ungeachtet dessen ist AIDS aber noch immer, was es ist:Eine heimtückische Krankheit, die weltweit unzähligen Menschen großes Leid zufügt und junge Leben unnötig frühzeitig beendet.Deswegen und angesichts nicht erfreulicher Entwicklungen bei den Neuinfektionen darf AIDS nicht vergessen oder durch andere Blickwinkel verdrängt werden. Ich freue mich, dass der Bezirk Weiz und die beiden Städte Weiz und Gleisdorf hier sichtbare Zeichen setzen dürfen, um AIDS im Bewusstsein der Menschen zu bewahren.“